Tour 24

Strecke:Kosmadei - Denkmal am Pass - Kakoperato Kloster - Kapelle "Schlechter Durchgang" - Kosmadei
Start- und Endpunkt:Dorfparkplatz Kosmadei
Streckenlänge (ca.):14,5 km
Dauer (ca.):7:15 Stunden
davon Pausenzeit (ca.):1:45 Stunden
Höhenmeter (Aufstieg):670 m
Bilderübersicht:Link zu den Streckenbildern der Tour 24
Höhenprofil:Höhenprofil der Tour 24
Tour in Google Earth betrachten:kmz-Datei der Tour 24
GPS-Datei:gpx-Datei der Tour 24 zur Navigation
Bemerkungen:Auch nach dem Waldbrand von 2010 in der Kakoperatoschlucht, eine der schönsten Wanderungen auf der Insel. Auf dem schmalen Weg vor dem Denkmal ist stellenweise Trittsicherheit nötig. Kurz vor dem Schotterweg zum Denkmal muss man kurz durch das Brandgebiet..Für die Kapelle "Zum schlechten Durchgang" ist etwas Schwindelfreiheit erforderlich.
Stand Tour 24: Juni 2009

Die Karte der Tour 24:

Diashow zur Tour 24:

2 comments to Tour 24

  • Lydia Fleddermann

    Ich bin die Tour am 11.10.2013 gelaufen, in umgekehrter Richtung. Der Pfad, der von dem breiten Weg aus vom Denkmal am Pass kommend nach links abzweigt, war zu Anfang sehr schwierig auszumachen; man muss sich sehr genau an den GPS-Track halten. Nach ca. ein Drittel entwickelt er sich aber zu einem deutlich sichtbaren, mit roten Punkten markierten Pfad. Die Strecke zwischen dem Kloster und dem Denkmal am Pass liegt, bedingt durch die Waldbrände, am Nachmittag in der prallen Sonne.
    Insgesamt eine super Wanderung, vor allem durch die Passage zur Höhlenkirche Kakoperato und die Aussichten vom Pass aus.

  • Schön, dass Euch die Tour Spaß gemacht hat und Danke für die Rückmeldung. In umgekehrter Richtung bin ich da noch nie gelaufen.

Leave a Reply