Tour 20

Strecke:Kalithea - Ag. Ekatherini - Panayia Makrini - Ag. Triada - Drakei - Ag. Isidoros - Varsamos - Kalithea
Start- und Endpunkt:kurz hinter Kalithea
Streckenlänge (ca.):24 km
Dauer (reine Laufzeit):7:20 Stunden
Höhenmeter (Aufstieg):1086 m
Bilderübersicht:Streckenbilder Tour 20
Höhenprofil:Höhenprofil der Tour 20
Tour in Google Earth betrachten:kmz-Datei der Tour 20
GPS-Datei:gpx-Datei der Tour 20
Bemerkungen:Anstrengende aber sehr reizvolle Wanderung
Stand Tour 20: Juni 2010

2 comments to Tour 20

  • Karin

    Hallo Rainer,

    anstrengend? Ich würde eher sagen: eine Megatour! 25 km plus 1066 Höhenmeter in einer Tour zu gehen, ist eine große Leistung! Da hast du aber etwas vorgelegt. Es reizt mich schon, diesen sicher schönen Rundweg nachzugehen, aber ich kenne mich selbst. Ab Panagia Makrini würde ich eher den Kletterweg über den Kerkis nach Votsalakia gehen, als den langen Weg über Kalithea zurück nach Drakai.

    Aber man sollte niemals nie sagen 🙂

    Gruß

    Karin

  • Hallo Karin,
    ich bin gerade dabei die Tour 20 zu überarbeiten. (Ist (07.04.2011) erledigt!)
    Ich finde es inzwischen besser die Wanderung anders herum zu machen und in Kalithea zu starten und von dort zu den Höhlenkirchen aufzusteigen.
    Es ist auch noch eine Abkürzung von Drakei nach Ag. Isidoros dabei, die wir in der bisherigen Route nicht hatten.
    Klar ist die Tour lang, aber die Kombination von Gebirge und Meer in einer Tour gefällt uns immer sehr gut – und wenn ich das die letzten Jahre mit Kraxe (inkl. Inhalt) auf dem Rücken geschafft habe kann’s doch nicht so schlimm sein. Das nächste Mal muss jeder selbst laufen ;-).
    Gruß
    Rainer

Leave a Reply