Tour 13

Strecke:Kamara - Ag. Antonios - Galazio - Ag. Paraskevi - Kamara
Start- und Endpunkt:Kamara
Streckenlänge (ca.):14,5 km
Dauer (reine Laufzeit):4 Stunden
Höhenmeter (Aufstieg):488 m
Bilderübersicht:Streckenbilder Tour 13
Höhenprofil:Höhenprofil der Tour 13
Tour in Google Earth betrachten:kmz-Datei der Tour 13
GPS-Daten:gpx-Datei der Tour 13
Bemerkungen:Der alte Kalderimi, der nach Ag. Paraskevi den Berg hoch führt, ist im Jahr 2007 durch einen Brand unpassierbar geworden. Langsam kann er von abenteuerlustigen Wanderern mit etwas Kondition wieder erklettert werden. Es ist jedoch kein Spaziergang und schwarz wird man durch die verkohlten Bäume auch noch...
Stand Tour 13: Oktober 2011

1 comment to Tour 13

  • Hans-Jürgen Hermreck

    Vielen Dank für die wunderschönen Wanderroutenvorschläge auf Samos. Die gelungenen Auf-
    nahmen erinnern mich an die Reiseschilderungen des Schriftstellers Erhart Kästner,der
    1943-44, mitten in der Zeit des Völkermordens,nahezu alle griechischen Inseln erwanderte,darunter auch Samos. Sein Buch über Kreta(Insel-Taschenbuch),ein anderes „Griechische Inseln“,ist heute noch jedem Griechenland -Touristen zu empfehlen.
    Ich werde mich im Herbst auf den Weg machen.

    Herzliche Grüße aus Oldenburg

Leave a Reply