04.09.13 Psili Amos Ost – Tour 08

Es war nicht sehr warm heute und optimale Weitsicht durch die klare Luft – hätten wir in dieser Jahreszeit nicht erwartet, wie so vieles in diesem Urlaub. Von dem kleinen Platz an der Abzweigung nach Glifo muss man erst mal etwas Straße laufen, doch für die gute Aussicht lohnt sich das öde Wegstück:
image
Wir laufen dann beim im letzten Winter abgefahrenen 😉 gelben Spiegel auf einen Schotterweg nach links, der dann zum Ziegenpfad wird. Noch einmal kürzen wir dann den etwas langweiligen Schotterweg ab und haben bald schon gute Sicht auf die zur Zeit ausgetrocknete Lagune. Der Psili Amos Strand ist nun nicht mehr weit. Die Tour 08 muss ich endlich mal aktualisieren. Vorgenommen habe ich mir das ja schon lange…
image
Den Strand verlässt man anschließend quasi über den Hinterausgang und landet schnell wieder auf dem Schotterweg der an der Küste entlang in Richtung Klima und Posidonio führt.
image
Geht man durch den alten Steinbruch und an dieser Stelle nicht den Hauptweg, kommt man noch an einer schönen Bucht vorbei:
image
Wieder am Hauptweg ist der Blick auf die in der Abendsonne leuchtenden Berge in der Türkei atemberaubend.
image
Vor Klima sind noch keine Bautätigkeiten an der geplanten (Senioren)Residenz sichtbar.
image
Noch vor dem großen Bauernhof gehen wir an der Weggabelung links hoch zu unserem Fahrzeug an der Abzweigung nach Glifo.
image
Die einfache Handykamera kann das leider nicht auflösen, aber die Sicht war heute so gut, dass man mit freiem Auge einzelne Häuser in der Türkei sehen konnte.

Leave a Reply