17.08.2017 Tour 27 – Imvrasos Runde

Heute wollten wir mal wieder das fruchtbare Flachland um den größten „Fluß“ in Samos besuchen – das ist in der Augusthitze eigentlich keine so gute Idee, aber unsere Wanderung war ja nicht flach.

An der Straße vor dem großen Kloster Megalis Panaghias parken wir immer unser Auto und laufen den schönen Kalderimi hinunter nach Myli.

Verschwitzt und eigentlich schon geschafft für den Tag verhocken wir es wieder mal bis kurz vor vier in der Taverne – das Essen und der Souma waren zu gut…

Danach gings doch noch den Imvrasos hoch, an den Wildschweinen vorbei, bis zur Prof. Ilias Kapelle auf dem Fels. Zwischendurch sind wir aber auch anderen netten „Reisenden“ begegnet:

Bald ist dann die exponierten Kapelle in Sicht.

Kurz vorher haben wir aber noch eine für uns bisher unbekannte Kapelle gefunden.

Der gut bekannte weitere Weg führt auf kleinem Pfad über den noch viel Wasser führenden Imvrasos. Auf der anderen Seite läuft man hoch, bei zwei Kapellen und einer der häufigen, wilden Müllkippen mit guter Aussicht vorbei und kommt dann zur Straße zum Kloster. Den letzten Abschnitt begleitete uns ein sehr freundlicher Hirtenhund, der wohl in uns fälschlicherweise seine Dosenöffner vermutete – tja, leider Pech gehabt… 😉

Leave a Reply