15.06.12 Hoch über Ambelos

image

Die heutige Wanderung war bei uns bisher eine Herbstwanderung. Gibt es dort doch viele Maronen und Walnüsse.
image

Bei den an der Südküste gemeldeten 36°C war es im Norden auf knapp über 900 Meter sehr angenehm, mit herrlichen Ausblicken über die Nordküste. Wie hier mit meiner liebsten Steineiche – selbst wenn sie sonst nur kratzen.
image

Auch wenn der Aufstieg zur Ag. Panteleimon Kapelle von Ambelos aus ziemlich anstrengend ist, kommt gleich dahinter der kühle Wald.
image

Die Kapelle bietet ein ideales Plätzchen für eine Rast.
image

Danach liegt einem halb Samos zu Füßen, bevor der Abstieg in Richtung Manolates folgt.
Wir folgten dem Abzweig nach Stavrinides um dann wieder zurück nach Ambelos zu kommen.
Alles in allem eine tolle Wanderung auch für sehr warme Tage. Das wird bald meine Tour 29.
Der Frühling war hier oben noch deutlich zu spüren, auch wenn unten schon der Hochsommer lauert.
image

Leave a Reply